Das Magazin uber Nachrichten - Das Magazin über Nachrichten

Wir begrüßen Sie herzlich auf unserer Webseite. Hier geht es um alle Bereiche rund um Nachrichten, angefangen bei der Software, die man benötigt, um im Internet aussagekräftige Nachrichten schnell zu verbreiten, über die Nachrichtendienste, die rund um die Uhr Artikel, Fotos und Neuigkeiten bereitstellen, bis hin zu Nachrichten, die trenden. Newsticker, die verschiedenen Möglichkeiten eines News-Feeds sowie der Markt der News-Ticker-Apps stehen bei uns ebenfalls im Fokus. Neben weiteren Themen rund um die Nachrichtenwelt sehen wir uns auch an, wie Nachrichten im Netz und auf der Welt verbreitet werden und welche Auswirkungen die Verbreitung – oder auch Nicht-Verbreitung – hat.

Wer wir sind

Nachrichten, wie sie entstehen, wie sie verbreitet und sozial, kulturell und politisch genutzt werden, hat uns schon immer interessiert. Wir sind eine Gruppe von unterschiedlichsten Menschen, die auf verschiedenen Positionen in der Nachrichtenbranche arbeiten und denen die Informationen über die Nachrichten ebenso am Herzen liegen wie die Nachrichten selbst. Wir haben uns entweder als Kollegen im gleichen Unternehmen oder auf Workshops, Seminaren und Konferenzen kennengelernt und uns zum größten Teil schon seit vielen Jahren gut vernetzt.

Wissen weitergeben

Uns liegt daran, unser Wissen über das, was Nachrichten und ihre Erstellung ausmacht, weiterzugeben. Denn nur Nachrichten, die man als das erkennt, was sie sind, haben auch die Informationsmöglichkeit, die in ihnen steckt. Seit über fünf Jahren existiert nun der Ausdruck Fake News, ein Begriff, der für die Übermittlung von Fakten, die den Wünschen der Überbringer angepasst wurden, steht. Aus früheren Jahren kennen wir die Begriffe Falschmeldung oder Zeitungsente, bei denen es ebenfalls um Nachrichten geht, die nicht der (objektiven) Wahrheit entsprechen.

Wie man diese erkennt, welche guten News-Ticker und -Feeds es gibt und wie man selbst gute Nachrichten macht: Diese Informationen möchten wir gerne an Interessierte weitergeben.

Daher laden wir Sie ein, auf unserer Webseite zu stöbern und sie gerne regelmäßig wieder zu besuchen!